Acton und Point Nine investieren in SaaS-Schmiede Themis Solutions

Themis Solutions (www.goclio.com), Anbieter der Cloud-basierten Kanzleiverwaltungs-Software Clio, hat seine zweite institutionelle Finanzierungsrunde abgeschlossen. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung investiert Acton Capital Partners (www.actoncapital.de) als Lead-Investor gemeinsam mit bestehenden Kapitalgebern wie Point Nine Capital (www.pointninecap.com) 6 Mio. Dollar in das Unternehmen. Ob es sich dabei um USD oder CAD handelte, ging aus der Pressemeldung nicht hervor – dem aktuellen Wechselkurs entsprechend liegt der Wert in beiden Fällen aber um die 4,38 Mio. EUR. Point Nine Capital ist die Ausgründung der Investment-Aktivitäten von Team Europe Ventures und hatte sich unter der Flagge bereits 2009 an Clio beteiligt.

Themis Solutions Inc., Vancouver

  • Tätigkeitsfeld: SaaS
  • Investoren: u.a. Acton Capital Partners, München; Point Nine Capital, Berlin
  • Volumen: 6 Mio. Dollar (Zweitrundenfinanzierung)


Update: 31. Januar, 14.26 Uhr

Auf Nachfrage teilte die zuständige PR-Agentur mit, dass die Angabe 6 Mio. CAD lauten könne. Da es sich um einen gerundeten Betrag handele, würde wegen des derzeit geringen Kursunterschieds die Angabe aber auch in USD passen.