Martin Sonntag neuer Investmentpartner bei Adcuram

Insgesamt sind nun sechs Investmentpartner für Adcuram tätig. Sonntag ist ein erfahrener Chemiemanager, über zwei Jahrzehnte arbeitete er in Managementpositionen bei internationalen Konzernen aus der Branche. Von 1989 an zeichnete Sonntag bei der Dow Chemical Company (www.dow.com) in wechselnden Führungspositionen für mehrere globale Geschäftsaktivitäten des weltweit zweitgrößten Chemiekonzerns verantwortlich, zuletzt leitete er als General Manager die Tochter Dow Wolff Cellulosics (www.dow.com/dowwolff). Bei Adcuram soll Sonntag den Ausbau des Portfolios, auch international, vorantreiben.

Adcuram hat im Herbst einen 150 Mio. EUR starken Beteiligungsfonds geschlossen, insgesamt hat die Gesellschaft 250 Mio. EUR Kapital für Investments zur Verfügung. Neben einer Ausweitung des Investmentfokus bauen die Münchner auch ihr Team aus. Mit dem Engagement von Dr. Daniel Schellenberg als Direktor Strategie & Business Development hat Adcuram im Februar bereits  eine strategisch wichtige Personalie bekanntgegeben.