Target Global und b-to-v Partners investieren in Nestpick

Fotolia/marog-pixcells

Das holländische Start-up Nestpick ist in 35 Ländern u.a. in Deutschland, Italien, Spanien Großbritannien und Frankreich als Wohnungsvermittler aktiv und bietet insgesamt 21.000 Immobilien an. Das Onlineportal möchte laut eigenen Angaben ein Verbindungsglied zwischen Mietern und Vermietern sein und damit einen neuen Standard im Mietmarkt schaffen. Von der 3. Finanzierungsrunde soll jetzt vor allem der Kundenservice profitieren. Ferner ist seit Ende 2014 auch Rocket Internet in Nestpick investiert. An der letzten Finanzierungsrunde beteiligte sich der Berliner Company Builder allerdings nicht.

Nestpick wurde im Jahr 2014 in Rotterdam gegründet, der Hauptsitz des Start-ups wurde zuletzt nach Berlin verlegt. Der Wohnungsvermittler konzentriert sich auf den gewöhnlichen Mietmarkt, die angebotenen Wohnungen werden für mindestens zwei bis maximal 36 Monate vermietet. Das Start-up möchte sich damit von Portalen, die vor allem Kurzzeitvermietungen anbieten, abheben. Hierfür kooperiert die digitale Plattform u.a. auch mit kleineren Anbietern wie The Student Hotel und Niya sowie mit großen Immobilienkonzernen wie etwa LRC Management.

Nestpick Global Services GmbH Berlin
Tätigkeitsfeld: Marktplatz
Investoren: Target Global, b-to-v Partners AG
Volumen: siebenstelliger Betrag (3. Finanzierungsrunde)