Sechsstelliger Betrag: HTGF und DocCheck Guano beteiligen sich an heartbeat medical

Heartbeat medical erhält eine 1. Finanzierungsrunde.
Heartbeat one ist ein digitales Informationssystem für Ärzte und Patienten.

Das vom Start-up angebotene Produkt heartbeat one ist ein digitales Informationssystem für Ärzte und Patienten. Das System soll im ersten Schritt die Aufnahme und Dokumentation personenbezogener Daten im klinischen Alltag gewährleisten. Im Anschluss werden die Informationen zusammengeführt und visualisiert, wodurch der Genesungsprozess eines Patienten nach medizinischen Eingriffen abgebildet werden kann. Heartbeat one kann vor allem zur Qualitätssicherung von Therapien eingesetzt werden.

Die HRTBT Medical Solutions GmbH (heartbeat medical) wurde im Jahr 2014 gegründet und konnte über Business Angels damals im Rahmen einer Seed-Finanzierung zunächst 250.000 EUR einsammeln. Die neue Kapitalspritze soll nun das weitere Wachstum des Start-ups mit Sitz in Berlin und Köln unterstützen. Zudem will das Start-up weitere Entwickler einstellen, effizientere Vertriebsstrukturen schaffen und eine Studie durchführen.

HRTBT Medical Solutions GmbH Berlin
Tätigkeitsfeld: Software as a Service
Investoren: High-Tech Gründerfonds Management GmbH, DocCheck Guano AG
Volumen: sechsstelliger Betrag (1. Finanzierungsrunde)