bmp erhöht ihre Mehrheitsanteile an sleepz

Fotolia/Christian Hillebrand

Mit seinen beiden Online-Shops perfekt-schlafen.de und Matratzen Discount bietet sleepz nach eigenen Angaben mehr als 50.000 Markenprodukte rund zum Thema Schlaf an. Der Multichannel-Anbieter verbindet seine Produktauswahl mit B2C-Beratungsangeboten sowohl on- als auch offline, per Mail, Chat oder Telefon.

Die bmp ist eine auf den Bereich Living und Schlafwelten spezialisierte E-Commerce Unternehmensgruppe. Das Unternehmen setzt auf eine Buy and Build-Strategie. Mit der 100%igen Tochtergesellschaft, der Grafenfels Manufaktur GmbH, soll zudem eine eigene Matratzenmarke ins Leben gerufen werden. Überdies sind weitere Akquisitionen geplant. Der ehemalige Frühphasenfinanzierer geht davon aus, dass sleepz für das Jahr 2015 einen Umsatz von mindestens 4 Mio. EUR erzielen wird. Nach offiziellen Konzernangaben verfehlte sleepz die ursprünglich prognostizierten Wachstumserwartungen. Weitere Unternehmensakquisitionen im laufenden Jahr könnten dazu beitragen, dass sich die vorgenannten Schätzungen nach oben korrigieren.

sleepz GmbH           Berlin
Tätigkeitsfeld:
E-Commerce
Investoren:
bmp Holding AG
Volumen:
nicht veröffentlicht (Mehrheitsbeteiligung)