Dr. Björn B. Schmidt neuer Director bei IEG

obs/IEG - Investment Banking

Der Investmentbanker kann ein fundiertes M&A- und Finanzierungs-Know-how vorweisen. Ferner verfügt Schmidt über eine langjährige Erfahrung mit Internetunternehmen und Start-ups. Schmidt war zuletzt Head of Venture Investments bei der Metro Group. Dort zeichnete er für die Venture Capital Investments des internationalen Handelsunternehmens verantwortlich. Zu seinen Schwerpunkten zählten E-Commerce, Logistik sowie der Zahlungsverkehr. Vor seiner Zeit bei Metro war er als General Manager für die Axel Springer SE tätig. In dieser Funktion verantwortete er eine Vielzahl von Buy- und Sell-Side M&A-Transaktionen sowie Venture Capital Investments in den Bereichen Internet und digitale Medien. Hierunter fielen u.a. die Übernahme von Totaljobs und die Beteiligung an Airbnb. In den Jahren zuvor war er als Venture Director für Epic Companies, dem damaligen Company Builder der ProSiebenSat.1 Group, verantwortlich. Seine Karriere begann Schmidt als Associate im M&A-Strategiebereich der Deutsche Bank Group.