Dr. Christian Schultz ist Business Angel des Jahres 2013

Panthermedia

Dr. Christian SchultzFür die Auszeichnung qualifiziert sich nur, wenn von seinen Beteiligungsunternehmen vorgeschlagen wird. Schultz wurde von den drei Start-ups itravel individual travel, EN3 und UPcload nominiert, drei von sechs Unternehmen, in die er derzeit investiert ist. Schultz ist als Kieferorthopäde mit einer eigenen Praxis in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern ansässig. Seit 1998 investiert er als Business Angel in junge Technologieunternehmen.

Die „Goldene Nase“ verleiht BAND seit 2001. Die Auszeichnung ehrt engagierte Business Angels. Ihr ungewöhnlicher Titel soll zum Ausdruck bringen, dass ein Investor bei der Auswahl der Beteiligungen den richtigen Riecher braucht. Preisträger der vergangenen Jahre waren u.a. Prof. Dr. Tobias Kollmann, Inhaber des E-Business-Lehrstuhls an der Universität Duisburg-Essen (www.e-entrepreneurship.de), Dr. Friedrich Georg Hoepfner von der Hoepfner Stiftung und Alec Rauschenbusch von Grazia Private Equity (www.grazia.com).