Driving the Data Revolution: Londonder Start-up gewinnt Code_n

Code_n Pressebereich

Viewsy fasst Wlan-Signale auf um Kundenverhalten zu analysieren und zu interpretieren. Damit hilft es Einzelhändlern, ihre Kunden besser zu verstehen. Die Kunden selbst bleiben allerdings anonym. Im Oktober 2013 gewann Viewsy schon Ibms London SmartCamp Kickstart-Event und den Decoded Fashion Pitch.

Insgesamt 450 Bewerber aus 60 Ländern bewarben sich für den Code_n 2014, die unter dem Motto „Driving the Data Revolution“ stattfand. 50 davon kamen in die engere Auswahl und stellen sich noch bis Freitag in der Code_n 16 auf der Halle am CeBIT vor. In die Endrunde schafften es AutoGrid (www.auto-grid.com) aus Kalifornien, Sablono (www.sablono.com) aus Berlin und cosinuss (www.cosinuss.com) aus München.

Die Gft Group (www.gft.com) initiierte Code_n erstmals 2011 als digitale Plattform für Start-ups im IT-Bereich. Globale Partner sind Ernst & Young (www.ey.com) und CeBIT. Mit der Preisverleihung 2014 findet der Code_n Award zum dritten Mal statt.