inexio-Gründer Zimmer ist „Entrepreneur des Jahres“

Damit setze er dort an, wo große Konzerne passen, hieß es in der Begründung der Jury. Den Preis nahm Zimmer am Freitag im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung entgegen. Mit dem „Entrepreneur des Jahres“ zeichnet die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young (www.ey.com) herausragende Unternehmerpersönlichkeiten in verschiedenen Kategorien aus. Der renommierte Preis wurde in diesem Jahr bereits zum 16. Mal vergeben. Neben Zimmer erhielten die Auszeichnung auch Sven Bauer von BMZ Batterien-Montage-Zentrum (www.bmz-gmbh.de) in der Kategorie Industrie, Detlev Daues von V-Line Europe (www.v-line.de) in der Kategorie Dienstleistung, Bert Bleicher von der Hoffmann Group (www.hoffmann-group.com) in der Kategorie Handel sowie Dr. Heiner Flocke und Manfred Herz von iC-Haus (www.ichaus.de) in der Kategorie Informations- und Kommunikationstechnologie/Medien.

 

Zum ersten Mal vergab die Jury darüber hinaus einen Ehrenpreis für Familienunternehmen in mindestens dritter Generation. Die Auszeichnung ging an Stefan Dräger, Vorsitzender des Vorstands von Drägerwerk (www.draeger.com), der das Unternehmen in sechster Generation leitet. Ins Rennen um die internationale Auszeichnung „World Entrepreneur of the Year 2013“ geht als deutscher Vertreter Preisträger Bauer von BMZ. Die Preisverleihung findet am 8. Juni 2013 in Monte Carlo statt.