Pitching Event für Start-ups aus den Lebenswissenschaften

Zu den vorgestellten Produkten zählten unter anderem eine Diagnose-Software für Röntgenbilder, ein neues Hörgerät in Form eines Innenohr-Implantats, eine Lösung zur Plug and Play-Vernetzung jeglicher Laborgeräte oder Kathethersysteme mit integriertem Wundverschluss sowie radiologische Software speziell für Smartphones und Tablet-PCs. Das Ziel der Veranstaltung: Jungen Unternehmen sollten die Türen zu Deutschlands Investorenlandschaft geöffnet werden. Ferner sollten bei dem Pitch in erster Linie Investoren und kapitalsuchende Unternehmen zusammenkommen. Überdies sollten die Gründer Feedback von den Investoren erhalten und dieses dann zur Schärfung des Geschäftskonzeptes verwenden. Gastgeber des diesjährigen Wettbewerbs war die MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg. Initiatoren waren der High-Tech Gründerfonds in Bonn, die B. Braun-Stiftung in Melsungen als Sponsor sowie das Stuttgarter Netzwerk Baden-Württemberg: Connected e.V. und Biopro in Stuttgart.