Rocket Internet investiert mit Prime Ventures in Dealerdirect

Über seine verschiedenen Plattformen bringt Dealerdirect private Fahrzeugbesitzer mit Autohändlern zusammen. Nach Unternehmensangaben sind fast 10.000 Autohändler in den Portalen angemeldet, um im Stil einer Auktion auf die dort angebotenen privaten Fahrzeuge zu bieten. In den Niederlanden und in Belgien betreibt die Dealerdirect-Gruppe zudem das Portal ikwilvanmijnautoaf.nl. Mit den dazu gewonnenen Einnahmen aus der abgeschlossenen Finanzierungsrunde will sich Dealerdirect weitere Märkte in Europa und weltweit erschließen.

Mit der Meldung macht Rocket Internet diese Woche bereits zum dritten Mal auf sich aufmerksam: Neben der Investition in Dealerdirect steigt Rocket Internet auch bei dem Berliner Heizungs-Startup Thermondo ein und übernimmt den Münchner Logistikdienst Volo.

Die Venture Capital-Gesellschaft Prime Ventures verwaltet ein Kapital von mehr als eine halbe Milliarde Euro mit Schwerpunkt auf Investitionen in europäische Unternehmen aus der Technologie-Industrie.

Dealerdirect GmbH  Neuss
Tätigkeitsfeld: Marktplatz
Investoren: Rocket Internet SE, Prime Ventures
Volumen: 8 Mio. EUR  (Wachstumsfinanzierung)