Adcuram gewinnt Daniel Schellenberg

Er wird die Tochterunternehmen der Industrieholding bei der Konzeption und Umsetzung von Wachstums- und Wertsteigerungsstrategien sowie bei Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der operativen Leistung in den Kernbereichen unterstützen, wie beispielsweise der Erschließung neuer Absatzmärkte und der Weiterentwicklung des Produktportfolios. Adcuram hat im Herbst einen Beteiligungsfonds mit einem Volumen von 150 Mio. EUR aufgelegt und erweitert nun das Führungsteam.

Schellenberg war zuvor in leitender Position für mehrere führende Unternehmensberatungen tätig. Seit 2006 lebte er in New York und leitete dort das Büro von Alvarez & Marsal (www.alvarezandmarsal.de), einer Beratungsgesellschaft mit Fokus u.a. auf Turnaroundstrategien und Interimsmanagement. Als Director baute er den Bereich Private Equity Services mit auf. Schellenberg ist außerdem Mitgründer des Start-ups Baked Better, das glutenfreie Brotbackmischungen in Bioqualität vertreibt.