Werbung

Technologiepark Weinberg Campus

Adresse: Heinrich-Damenow-Straße 3 | 06120 Halle (Saale)
Telefon : +49 345 13 14 15 00 | +49 345 13 14 15 03
E-Mail | Internet: [email protected] |
www.technologiepark-weinberg-campus.de |
https://accelerator.weinberg-campus.de
Gründung: 1993
Geschäftsführung: Dr. Ulf-Marten Schmieder
Flächengröße: 134ha
Aktuelle Anzahl der Mieter: 70
Aktuelle Anzahl der Mitarbeiter in den Firmen: 1.000
Zum Beispiel arbeiten hier schon folgende Unternehmen: BioNTech Delivery Technologies, Icon Genetics, Immunic Research, Navigo Proteins, Vivoryon Therapeutics, Wacker Biotech

Welche Leistungen bietet das TZ? Der größte Technologiepark Mitteldeutschlands bietet neben hochmodernen Facilities mit S1- bis S3-Laboren, GMP-Bereichen, Gewächshäusern und Reinräumen für seine Kernbranchen ein effizientes Netzwerk zur hiesigen Universität, internationalen Konzernen und den Top-Forschungseinrichtungen Deutschlands. Mit dem ersten branchenspezifischen Accelerator Sachsen-Anhalts treiben
wir Innovation und Wachstum der Tech-Start-ups weit über unsere Region hinaus an.
Branchenschwerpunkte: Der Technologiepark Weinberg Campus ist der Innovationsstandort für die Life Sciences, Biomedizin und Materialwissenschaften in Mitteldeutschland.