Clifford Chance ernennt neue Partner

Dr. Gunnar Sachs (li.) und Frederik Mühl (re.) verstärken als neue Partner den Corporate- und Private Equity-Bereich der Anwaltskanzlei Clifford Chance.
Dr. Gunnar Sachs (li.) und Frederik Mühl (re.) verstärken als neue Partner den Corporate- und Private Equity-Bereich der Anwaltskanzlei Clifford Chance.

Die Anwaltssozietät Clifford Chance ernennt zum 01.05.2017 weltweit 24 neue Partner, vier davon in Deutschland . Für den Bereich Corporate wurden zwei neue Partner, für die Bereiche Banking & Capital Markets und Tax jeweils ein neuer Partner ernannt. In Deutschland ist dies die höchste Zahl an Partnerernennungen seit 2012. 

Die neuen Partner in Deutschland im Bereich Corporate und Private Equity sind  Frederik Mühl im Frankfurter Büro und  Frankfurt und Dr. Gunnar Sachs, der im Bereich Corporate und Healthcare im Düsseldorfer Büro tätig ist.

Frederik Mühl berät vor allem Finanzinvestoren bei nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmenstransaktionen. Neben der Beratung zu Private Equity-Transaktionen liegt ein Schwerpunkt seiner Arbeit in der Begleitung von Investments im Infrastruktursektor.

Dr. Gunnar Sachs ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz mit langjähriger Erfahrung im Gesundheits-, Chemie- und Konsumgüterbereich. Neben regulatorischen Fragen berät er in strategischen M&A- und Private Equity-Transaktionen, beim Konzernumbau sowie in komplexen Litigationfällen und zu Audit-Compliance und Revisionssicherheit. Er verfügt über besondere Expertise in der Unternehmensdigitalisierung.

Erst im Oktober 2016 hatte die Sozietät personelle Verstärkung im Bereich Private Equity- und Corporate Funds durch Sonya Pauls bekommen, die von der Wirtschaftskanzlei King & Wood Mallesons zu Clifford Chance gewechselt ist. Pauls war bei King & Wood Mallesons als Head of Funds Germany in München als auch in London tätig.