Fabian Gaffron wird Equity-Partner

Die Wirtschaftskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek ernennt den Steuer- und Gesellschaftsrechtler Fabian Gaffron zum Equity-Partner.
Die Wirtschaftskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek ernennt den Steuer- und Gesellschaftsrechtler Fabian Gaffron zum Equity-Partner.

Der Rechtsanwalt und Steuerberater war 2012 von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zu Heuking Kühn Lüer Wojtek nach Hamburg gewechselt. Bei der Sozietät engagiert sich Fabian Gaffron in den Praxisgruppen Steuerrecht, Gesellschaftsrecht/M&A sowie Investmentfonds und Private Equity. Bei KPMG arbeitete Gaffron als Senior Manager im Hamburger Büro. Von 2007 bis 2009 war er im New Yorker Standort der Big Four-Gesellschaft und leitete dort das German Tax Center of Ecxellence. Gaffron hat Finanz- und strategische Investoren bei Reorganisationen und Transaktionen steuerrechtlich beraten. Daneben ist er erfahren in der Verteidigung von Betriebsprüfungen und in der Durchsetzung von Ansprüchen in finanzgerichtlichen Verfahren. Gaffron startete nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Regensburg und München und einem Referendariat am OLG München im Jahr 2002 als Associate bei der Kanzlei Latham & Watkins in Hamburg. 2003 wechselte er zur KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nach Hamburg.

Der Steuerrechtler Gaffron hatte mit seinem Team bei Heuking Kühn Lüer Wojtek u.a. 2014 den Private Equity-Investor Oaktree Capital Group bei der Übernahme des Eisenbahnvermieters Railpool von der HSH Nordbank und der KfW Ipex beraten, 2015 der Berliner Beteiligungsgesellschaft German Startups Group beim Sprung aufs Parkett geholfen sowie die DPE Deutsche Private Equity GmbH beim Verkauf des Windenergieanlagen-Dienstleisters Availon GmbH an den Windkraftanlagen-Hersteller Vestas unterstützt.

Die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek zählt mit mehr als 300 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten laut des aktuellen Umsatzrankings des Juve-Verlags zu den zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland.