Target Partners und Earlybird Venture veräußern Scoreloop

Die Kaufsumme soll sich im hohen zweistelligen, womöglich sogar dreistelligen Millionenbereich bewegen. 2009 hatten die Investoren zusammen 2 Mio. EUR in das Münchner Unternehmen, das auch Standorte in den USA und Asien unterhält, investiert.
Für einen hohen Verkaufspreis spricht, dass es bis zuletzt wohl mehrere Bieter für Scoreloop gab, darunter so bekannte Namen wie Disney, Google oder Onlinespiele-Riese Zynga. Für den Blackberry-Anbieter, der schließlich das Rennen machte, ist es die zweite Übernahme in Deutschland innerhalb kurzer Zeit: Zuletzt hatte RIM das Software-Unternehmen Ubitexx erworben (siehe VentureCapital Magazin 6/2011), das eine Plattform für das Management mobiler Endgeräte anbietet. Auch hier hatte Target Partners zu den Investoren gehört.

  • Tätigkeitsfeld: Mobile Gaming
  • Investoren: Target Partners GmbH, München; Earlybird Venture Capital GmbH & Co. KG, Hamburg
  • Art der Transaktion: Trade Sale
    Volumen: nicht veröffentlicht