Twitter-IPO: Ausgabepreis oberhalb der Preisspanne

Twitter

Das Platzierungsvolumen dürfte sich auf über 2 Mrd. USD belaufen. Der Umsatz von 422 Mio. USD in den ersten neun Monaten macht sich dagegen zwar noch bescheiden aus, hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum jedoch mehr als verdoppelt. Ob das Wachstum ähnlich rasant weitergeht, ist fraglich, denn der Anstieg bei den Nutzerzahlen hat sich zuletzt verlangsamt. Aktuell zählt Twitter rund 230 Mio. aktive Nutzer monatlich. Zudem steigen die Verluste ähnlich rasant wie die Umsätze: In den ersten drei Quartalen 2013 lag das Minus bei 134 Mio. USD.

Mehr zum Börsengang von Twitter lesen Sie auf dem Online Portal des Going Public Magazins. Ausführlich unter die Lupe genommen wird der größte IPO seit Facebook auch in der aktuellen Ausgabe des Going Public Magazin.

Schon vor dem heutigen Börsengang wird Twitter immer teurer: Der Ausgabepreis wurde bei 26 USD festgelegt und liegt damit über der bereits angehobenen Preisspanne von 23 bis 25 USD. Das entspricht einem Börsenwert von 14,4 Mrd. USD für ein Unternehmen, das bislang nicht profitabel ist.

Das Platzierungsvolumen dürfte sich auf über 2 Mrd. USD belaufen. Der Umsatz von 422 Mio. USD in den ersten neun Monaten macht sich dagegen zwar noch bescheiden aus, hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum jedoch mehr als verdoppelt. Ob das Wachstum ähnlich rasant weitergeht, ist fraglich, denn der Anstieg bei den Nutzerzahlen hat sich zuletzt verlangsamt. Aktuell zählt Twitter rund 230 Mio. aktive Nutzer monatlich. Zudem steigen die Verluste ähnlich rasant wie die Umsätze: In den ersten drei Quartalen 2013 lag das Minus bei 134 Mio. USD.

– See more at: http://www.goingpublic.de/twitter-ipo-ausgabepreis-oberhalb-der-preisspanne/#sthash.H8RoXBPN.dpuf

Schon vor dem heutigen Börsengang wird Twitter immer teurer: Der Ausgabepreis wurde bei 26 USD festgelegt und liegt damit über der bereits angehobenen Preisspanne von 23 bis 25 USD. Das entspricht einem Börsenwert von 14,4 Mrd. USD für ein Unternehmen, das bislang nicht profitabel ist.

Das Platzierungsvolumen dürfte sich auf über 2 Mrd. USD belaufen. Der Umsatz von 422 Mio. USD in den ersten neun Monaten macht sich dagegen zwar noch bescheiden aus, hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum jedoch mehr als verdoppelt. Ob das Wachstum ähnlich rasant weitergeht, ist fraglich, denn der Anstieg bei den Nutzerzahlen hat sich zuletzt verlangsamt. Aktuell zählt Twitter rund 230 Mio. aktive Nutzer monatlich. Zudem steigen die Verluste ähnlich rasant wie die Umsätze: In den ersten drei Quartalen 2013 lag das Minus bei 134 Mio. USD.

– See more at: http://www.goingpublic.de/twitter-ipo-ausgabepreis-oberhalb-der-preisspanne/#sthash.H8RoXBPN.dpuf