Zweifache Preisverleihung von innovativen Gründerwettbewerben auf der Cebit

Auf der diesjährigen Cebit (www.cebit.de), die Dienstag in Hannover begonnen hat, wurden gestern die Preisträger von zwei Gründerwettbewerben ausgezeichnet. Zum einen wurden beim „Cloud 4 Society Award“, den Microsoft (www.microsoft.com) im Rahmen der Innovationsinitiative Chancenrepublik Deutschland erstmalig vergibt, zwei Sieger in den Kategorien Start-up und etablierte Unternehmen geehrt. Gewinner sind das Jungunternehmen emobility2go (www.emobility2go.de) für ihre e-cloud  für die energieeffiziente Nutzung und den Massenbetrieb von Elektrofahrzeugen sowie die IMC AG (www.im-c.de) für ihr Learning Management System Clix Learning Suite.

Außerdem wurden die Gewinner des "Gründerwettbewerbs – IKT Innovativ" (www.gruenderwettbewerb.de) von Staatssekretär Hans-Joachim Otto geehrt. Für ihre Geschäftsmodelle im Bereich moderner Informations- und Kommunikationstechnologien wurden sechs Gewinner bekanntgegeben: AVE, Free-Linked UG, Easy Listen, New Audio Technology GmbH, CareCM und TestObject.


Update: 8. März, 18.29 Uhr

Aufgrund eines Fehlers in der Pressemeldung haben wir in der ursprünglichen Fassung die Highresaudio UG als einen Sieger des "Gründerwettbewerbs – IKT Innovativ" genannt. Tatsächlich ist es die New Audio Technology GmbH für ihr Projekt Headphone Surround 3D.