Matthias Graat wechselt von Triginta

Graat hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Betreuung und Beratung von nationalen und internationalen Investoren. Zuletzt war er als Mitbegründer und Managing Partner der Private Equity-Gesellschaft Triginta Capital (www.triginta-capital.com) tätig. Dort verantwortete er die Betreuung und Beratung institutioneller Anleger sowie den Auf- und Ausbau von strategischen Kooperationen und Partnerschaften.

Zuvor war er Partner einer mittelständisch geprägten Privatbank, in der er unter anderem die Übernahme und Integration eines anderen Kreditinstituts begleitete. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören auch die Bankgesellschaft Berlin (heute: LBB), HSBC Trinkaus sowie bei die Deutsche Bank.

Die Altira Group ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Asset Management-Gesellschaft, deren Schwerpunktbereiche erneuerbare Energien & Rohstoffe, Afrika sowie deutscher Mittelstand & Restrukturierungen sind.