Roger Bendisch, IBB Beteiligungsgesellschaft, gratuliert dem VentureCapital Magazin

„Ich lese das VentureCapital Magazin von der ersten Stunde an. Das Redaktionsteam bringt die wichtigen Themen zeitnah zur Sprache, so wurde z.B. Berlin frühzeitig als das kommende Start-up-Mekka identifiziert. Die Redakteure halten engen Kontakt zu den Akteuren der Venture-Szene und sind durch ihre faire Berichterstattung hochgeschätzt. Hoch anzurechnen ist, dass das VentureCapital Magazin auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu der Venture Capital-Szene gehalten hat und z.B. den Namen des Magazins nicht geändert hat.

Wie geht es künftig weiter? Eigenkapital wird für Start-ups immer wichtiger. Aber neue Akteure wie Inkubatoren, Accelerators und Family Offices entern die Arena. Hier bietet sich die Chance für das VC Magazin, vertiefend Unterschiede oder auch Gemeinsamkeiten in den jeweiligen Beteiligungsstrategien darzustellen. Zusätzlich gibt es die inflationäre Entwicklung der Crowdfunding-Plattformen kritisch zu untersuchen. Ich wünsche dem Magazin für die künftige Entwicklung weiterhin viel Erfolg und spannende Geschichten aus einem prosperierenden Venture Capital-Umfeld.“