Live aus dem Inkubator: Crobo

Eine harmonische Zusammenarbeit

Ich genieße regelmäßig den Luxus eines Einzel-Mentorings für Führungskräfte, das mir hilft, den Überblick zu bewahren. Manchmal kann einem schon regelrecht schwindelig werden, wenn man an vieles denken und vieles beachten muss. Da nehme ich aus so einem Coaching schon wahnsinnig viel mit. Sven Lubek erfährt natürlich auch in regelmäßigen Reporting-Meetings, wie es seinem Nachwuchs geht. Reibungspunkte gibt es da nicht, klingt idealisierend, aber so ist es. Wir nutzen alle Ressourcen die wir brauchen, aber zahlen auch dafür, alle weiteren Eventualitäten sind durch einen ausführlichen Businessplan abgedeckt.

Expansion und Umsatzsteigerung

So preschen wir weiter nach vorn: Unser Umsatz wird voraussichtlich auf 800% des Vorjahreswerts klettern, und bis Ende des Jahres planen wir, uns personell zu verdoppeln. Wir stocken auf und öffnen 2014 Büros in Nordamerika und Asien. Auf lange Sicht avanciert Crobo zu einer eigenständigen Marke im Games Performance Marketing-Bereich – im Jahr 2015 wollen wir weltweit die Nummer eins sein!

Fazit

Trotz der allmählichen Abnabelung werden wir weiterhin Synergien der Covus Gruppe nutzen. Insgesamt kann ich sagen, dass ohne das Inkubations-Modell von Covus, Crobo weder so schnell aufgebaut werden können, noch hätten wir es so stabil auf dem jetzigen Niveau halten können. Kurz gesagt, wir wären einfach nicht da, wo wir jetzt sind.

Das ist Covus:
Covus ist ein Spezialist für digitale Marktplätze, Leadgenerierung und sog. Freemium-Modelle. Die Covus-Gruppe besteht aus Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, von digitalen Marktplätzen und Aggregationsportalen über den Vertrieb von Freemium-Produkten bis hin zur professionellen Unterstützung in den Bereichen Online-Marketing und Leadgenerierung. www.covus.de

Das ist Crobo:
Crobo (www.crobo.com) bündelt die Kompetenzanforderungen von Online-Marketing-Varianten für die Spiele-Industrie. Dabei bedient man sich der gesamten Bandbreite an verfügbaren Kanälen: Display, E-Mail, Search, Social, Mobile, Network, TV und Content. Crobo akquiriert zahlende User und hilft den internationalen Advertisern, mit einem performance-basierten Modell bei der Steigerung ihrer Absatzzahlen.