FlixBus erhält Kapital zum Netzausbau

Panthermedia

Über die Höhe der Finanzierungsrunde wurde nichts bekannt, allerdings verbleibt die Mehrheit der Anteile bei den drei Gründern. FlixBus unterhält bundesweite Fernbuslinien, die für Reisende eine günstige und bequeme Alternative zu Bahn und Flugzeug darstellen. Der Markt ist noch jung und hat deshalb nach Meinung der Investoren viel Potenzial: „Wir haben den gesamten Zukunftsmarkt Mobilitätsdienstleistungen sehr genau untersucht. Der Fernbusmarkt und hier FlixBus mit seinem innovativen, internetbasierten Geschäftsmodell war für uns eindeutig der vielversprechendste Anbieter“, sagt Dr. Ingo Potthof vom UnternehmerTUM Fonds.

Mit dem Kapital soll das Unternehmen weiter wachsen und dazu u.a. das deutschlandweite Netz ausbauen.

 

FlixBus GmbH, München

Tätigkeitsfeld: Mobilität

Investoren: Daimler Mobility Services, Holtzbrinck Ventures, UnternehmerTUM-Fonds

Volumen: k.A. (3. Finanzierungsrunde)