Aurelius mit zwei Exits

PantherMedia/Tracy Fox

BrightOne Healthcare hat sich auf die Entwicklung, Wartung und den Vertrieb von Krankenhausinformationssystemen (KIS) spezialisiert. Der Bereich des Eschborner Unternehmens erwirtschaftete nach eigener Aussage zuletzt einen Umsatz von rund 20 Mio. EUR und gehört damit zu den fünf größten Healthcare-Anbietern auf dem deutschen Markt. T-Systems erwarb neben den deutschen und niederländischen Geschäftsbereichen auch das aus Indien gesteuert Service- und Wartungsgeschäft. Bereits vor dem Verkauf hatte das Unternehmen die Leistungen des KIS-Anbieters im Rahmen einer Vertriebskooperation genutzt, nun plant T-Systems, selbst in den Healthcare-Markt einzusteigen. Über den genauen Kaufpreis vereinbarten alle Beteiligten Stillschweigen. Die Transaktion steht noch unter Vorbehalt der zuständigen Kartellbehörde.

Mit dem Exit setzte Aurelius 2013 die Erfolgssträhne des letzten Jahres fort. Schon 2012 hatte das Unternehmen mit den Exits von Schabmüller und Consinto einen Rekordjahresumsatz verzeichnen können.

brightONE GmbH            Eschborn            
Tätigkeitsfeld: IT/ Healthcare
Investor: T-Systems International GmbH
Art der Transaktion: Trade Sale
Volumen: nicht veröffentlicht

 

 

UPDATE: Aurelius verkauft außerdem die MS Deutschland („Traumschiff“) an Callista Private Equity, wie gestern abend bekannt wurde. Alle Fakten zum Deal finden Sie hier.