Senovo führt Finanzierungsrunde bei riskmethods an

Thinkstock/hxdyl

Mit den neu eingeworbenen Mitteln plant riskmethods sein bestehendes Portfolio zu erweitern und das Personal im Bereich Vertrieb und Softwareentwicklung zu verstärken. Des Weiteren soll die Internationalisierung vorangetrieben werden. Das Start-up bietet eine Supply Chain Risk Management-Lösung zur Überwachung und Bewertung von Risiken entlang von globalen Lieferketten. Das Hauptprodukt Supply Risk Network ist eine cloud-basierte Software, die als Software as a Service-Lösung bei den Kunden Anwendung findet.

Das Unternehmen sieht für die kommenden Jahre einen steigenden Bedarf für seine Leistungen, da die Verlagerung der Wertschöpfung auf die globalen Liefernetzwerke weiter wächst, während die Transparenz innerhalb der Lieferketten mit der Entwicklung nicht mithält. Gegründet wurde riskmethods von Rolf Zimmer, einem ehemaligen Berater bei Siemens und SAP, und Heiko Schwarz, der früher bei der Deutschen Bank arbeitete.

rismethods GmbH                          München
Tätigkeitsfeld: Software as a Service
Investoren: Senovo GmbH, Point Nine Management GmbH, Bayern Kapital, Business Angel
Volumen: 2 Mio. USD (2. Finanzierungsrunde)