Nordic Capital erwirbt Sunrise Medical Group von Equistone Partners

Equistone Partners hatte sich im November 2012 Sunrise Medical mehrheitlich übernommen. Seitdem ist das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Malsch organisch und durch Zukäufe gewachsen und hat u.a. vier Unternehmen erworben. Zuletzt verstärkte Sunrise Medical sein Angebot um Fahrkontroll- und Steuerungselemente sowie Sport- und Basketballrollstühle durch die Akquisitionen von Switch It und RGK Wheelchair Ltd. Diesen Wachstumskurs will der Hersteller von individuell konfigurierten Mobilitätsprodukten weiter verfolgen und seine internationale Marktposition ausbauen.

Mit dem Erwerb von Sunrise Medical investiert Nordic Capital nach Handicare erneut in Mobilitätsprodukte und -dienstleistungen und erweitert sein entsprechendes Unternehmensportfolio sowohl in Nordeuropa als auch international.

Sunrise Medical Group                   Malsch bei Heidelberg
Tätigkeitsfeld: Medizinische Hilfsmittel
Erwerbender Investor: Nordic Capital Limited
Veräußernder Investor: Equistone Partners Europe
Volumen: nicht veröffentlicht