Olaf Jacobi verlässt Target Partners nach acht Jahren

Jacobi kann auf eine jahrelange Erfahrung als Manager, Unternehmer und Investor verweisen. Schon im Jahr 1994 war er in verschiedenen Managementpositionen im IT-Sektor tätig unter anderem als Senior VP Marketing und Mitglied der Geschäftsführung der Minolta GmbH. Von 1999 bis 2002 gehörte er dem Vorstand des börsennotierten Unternehmens ACG AG an, danach war Jacobi Investor und Vertriebsvorstand der Cobion AG, einem Anbieter von Sicherheitssoftware, der 2004 an ISS Internet Security Systems Inc. (Atlanta) verkauft wurde. Im Jahr 2005 gründete er die Collax Inc. (Boston und München). Diese bietet Linux-Serversysteme für den Mittelstand an. Jacobi leitete das Unternehmen bis Ende 2006 als CEO. Das Ausscheiden bei Target Partners soll schrittweise im Verlauf des Jahres erfolgen. Der Grund: Jacobi ist Vorsitzender des Beirats der adjust GmbH, des Beirats der adsquare GmbH und des Beirats der Dedrone GmbH, sowie Mitglied des Beirats der doo GmbH und des Beirats der hetras GmbH.

Target Partner ist eine Early Stage Venture Capital-Gesellschaft mit 300 Mio. EUR Kapital unter Management. Sie investiert weltweit in Unternehmen und neue Technologien.