Holtzbrinck Ventures und Business Angels investieren einen siebenstelligen Betrag in Caremondo

Fotolia/Kzenon

Caremondo mit Sitz in München wurde im Jahr 2014 gegründet. Das Start-up ist ein internationaler Marktplatz für Gesundheitsleistungen. Der Besucher des Portals erhält einen Zugang zu Behandlungsangeboten von Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ferner soll der User die Angebote vergleichen und Behandlungstermine sowie Reise- und Visaorganisation vereinbaren können. Bei Bedarf kann auch die Übersetzung medizinischer Dokumente vorgenommen werden. Die Gesundheitsplattform ist in fünf Sprachen abrufbar. Zu den Partnern von Caremondo zählen etwa 50 Kliniken u.a. die Charité Berlin. Die Patienten stammen laut Unternehmensangaben aus 25 Ländern. Mit der Kapitalspritze möchte das Start-up nun sein Partnerangebot für Klinken international ausbauen. Laut Unternehmensangaben profitieren die Kliniken schon jetzt von den Online Marketing Aktivitäten des Portals in Form von Bekanntheit und Behandlungszahlen. Caremondo beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter und plant einen weiteren Personalaufbau im Bereich Marketing, Sales und Business Development.

Caremondo GmbH            München
Tätigkeitsfeld: Digitaler Marktplatz
Investoren: HV Holtzbrinck Ventures Adviser GmbH, Business Angels
Volumen: siebenstelliger Betrag (1. Finanzierungsrunde)