Bonnet und Cremer wechseln zum HTGF

Bonnet verstärkt das Team Automation & Elektronik, Elektromobilität, Energie, Wasser, Informations- und Kommunikationstechnologie. Zu ihrem Aufgabengebiet zählen die Auswahl und Investition in Start-ups. Bonnet war zuvor Associate bei Innogy Venture Capital, einem Venture Capital-Fonds mit Fokus auf CO2-neutrale, zentrale und dezentrale Energieerzeugungs- und unterstützende Technologien in Europa.
Cremers Schwerpunkte sind die Informations- und Kommunikationstechnologie, Applikationssoftware, E-Commerce, Internet Sonstige, Kommunikation, Medien (inkl. Gaming) sowie Software as a Service. Vor ihrer Tätigkeit beim HTGF war sie am Forschungsinstitut für Rationalisierung an der RWTH Aachen tätig und gründete die euworx UG mit Schwerpunkt Beschaffung und Management öffentlicher Fördermittel für Start-ups.