Regiondo erhält Kapitalspritze

Freizeit-Ticketing-Anbieter Regiondo erhält eine Kapitalspritze.
Freizeit-Ticketing-Anbieter Regiondo erhält eine Kapitalspritze.

Regiondo bietet auf dem Marktplatz www.regiondo.de, die Möglichkeit, laut eigenen Angaben rund 11.000 regionale Freizeitangebote nach Ort, Entfernung, Thema und Preis zu vergleichen und online zu buchen. Mit Regiondo Pro vermarket das Münchner Start-up zudem eine White Label-Lösung, mit der Unternehmen einen Ticketshop für ihre Freizeitangebote im individuellen Layout in die eigene Webseite integrieren und damit ihre Touren, Aktivitäten und Attraktionen rund um die Uhr online buchbar machen können. Laut Angaben des Unternehmens nutzen bereits über 7.500 Freizeit-Unternehmen die Echtzeit-Online-Buchungstechnologie. Zu den Partnern von Regiondo gehören u.a. deutsche Freizeitparks. Darüber hinaus arbeiten Medien- und Reichweitenpartner mit Regiondo zusammen.

Geführt wird das 2011 in München gestartete Unternehmen von Gründer Yann Maurer und CEO Oliver Nützel, der vom ehemaligen Wettbewerber Yasuu kommt, den Regiondo 2012 übernommen hatte. Das ebenfalls aus München stammende Unternehmen hatte bereits den Investor Holtzbrinck Ventures an Bord, der nach der Übernahme wieder ausgestiegen ist.

Im Dezember 2013 hatte Regiondo bereits eine Finanzierung im mittleren einstelligen Millionenbereich erhalten. Das Geld stammte von den Seed-Investoren, der Wiener Algo Handels GmbH, New Fronier Capital aus Malta, der Savecall Telecom Vertriebs GmbH und JoDa Media Consulting.

Gemeinsam mit den Altinvestoren sei man zur Entscheidung gekommen, dass ein strategischer Partner wie die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe sehr gut zur weiteren Unternehmensentwicklung passen würde, teilte die Geschäftsführung mit.

Die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe will ihr Geschäft im stark wachsenden Markt des Freizeit-Tourismus mit dem Einstieg bei Regiondo weiter ausbauen. Mit der Übernahme der Freizeit-Community Spontacts, mit über 500.000 Mitmachern, und der Integration des Erlebnis-Reise-Anbieters Hip Trips hatte sich die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe in den letzten Jahren strategisch im Freizeit- und Reisemarkt positioniert.

Regiondo GmbH   München
Tätigkeitsfeld: Buchungsplattform
Investoren: Algo Handels GmbH, New Frontier Capital Limited, Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Volumen: siebenstelliger Betrag (1. Finanzierungsrunde)