Target Partners investiert in Senic

Target Partners investiert in Senic
Target Partners investiert in Senic.

Gegründet wurde das Start-up 2013 im Accelerator-Programm Y Combinator. Als mögliche Anwendungsfelder gibt das Unternehmen die Steuerung von kabellosen Lautsprechern, Lichtsystemen und Thermostaten an. Das erste Produkt der Berliner ist der Controller Nuimo. Die entwickelte Benutzeroberfläche reagiert laut Angaben von Senic sowohl auf haptische Eingaben wie Streichen, Klicken und Swipen als auch auf Gestensteuerung. Darüber hinaus fertigt das Jungunternehmen auch die Hardware-Komponente des Controllers selbst.

Im Sommer 2015 hatten die Berliner über die Crowdfunding-Plattform kickstarter rund 210.000 EUR von Schwarminvestoren eingesammelt. Im Frühjahr des gleichen Jahres waren über die Crodfunding-Plattform Indigogo bereits rund 285.000 USD zusammengekommen. Mit der Finanzierungsrunde durch die Münchner Venture Capital-Gesellschaft Target Partners soll nun das weitere Wachstum des Hard- und Software-Start-ups vorangetrieben werden. Zur Höhe des Investments machten die beteiligten Parteien keine Angaben.

 

Senic GmbH   Berlin
Tätigkeitsfeld: Smart Home
Investor: Target Partners GmbH
Volumen: nicht veröffentlicht (Seed-Finanzierung)