AppNavi: Wachstum mit Digital-Adoption-Plattform geht weiter

Das Münchener Software-Start-up schließt erfolgreich Finanzierungsrunde ab

AppNavi
AppNavi: Wachstum mit Digital-Adoption-Plattform geht weiter. Das Münchener Software-Start-up schließt erfolgreich Finanzierungsrunde ab

Bildnachweis: AppNavi.

Das Münchener Software-Start-up AppNavi verkündet heute eine erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde zur Weiterentwicklung seiner KI-gestützten Technologie und richtet so den Kurs auf weiteres Wachstum aus.

Jede Software sofort richtig anwenden, ohne Schulung und ohne Rückfragen – das ist das Versprechen der Gründer von AppNavi. Das Start-up hat eine KI-basierte „Digital-Adoption-Plattform“ für Unternehmen entwickelt. Mit der Lösung sind Unternehmen in der Lage, Software-Einführungen und -Updates deutlich schneller und effizienter umzusetzen. Damit sich für Unternehmen die Investition in Software schnell auszahlt, führt AppNavi Mitarbeiter von Unternehmen in neue Software-Anwendungen und -Updates ein, und zwar Schritt für Schritt, während Anwender mit der Software arbeiten. Das Training erfolgt wesentlich intuitiver als über herkömmliche Trainingsmethoden. Verantwortliche einer Software erstellen dafür im Hintergrund ihre sogenannten Routen, News, Tipps und mehr – ohne dafür Entwicklerkenntnisse zu benötigen. Die erstellten Inhalte stehen den Usern sofort zur Verfügung.

AppNavi wurde 2017 gegründet und konnte bereits zahlreiche Corporate-Kunden von sich überzeugen, u.a. aus den Bereichen Banken und Versicherungen, Automobil sowie Konsumgüter. Die gewonnenen Geldgeber in der aktuellen Finanzierungsrunde sind Bayern Kapital und erfahrene Investoren aus dem BayStartUP Investorennetzwerk mit Software-Schwerpunkt, darunter Dr. Andreas Albath (Ex-CEO Telegate), Achim Lederle (Managing Partner bei Quantum Partners), Udo Krachenfels (Managing Director und Founder der get&use Academy) und die Itec systems AG (Anbieter komplexer ServiceDesk-, Outsourcing- und Managed Services). Neben der finanziellen Unterstützung bringen sie ihr Know-how und ihre Kontakte in die Partnerschaft ein. Mit vorbereitet wurde die Finanzierungsrunde von BayStartUP.

Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer von BayStartUP über den Deal: „Wir sind (…) stolz darauf, mit unseren Experten und unserem Investorennetzwerk unseren Teil zu dieser Story beizutragen.“ Das Gründer- und Investorennetzwerk agiert als Vermittler zu hunderten aktiven Business Angels sowie institutionellen Investoren.