Erfolgreiche Seed-Finanzierungsrunde für NIU Nature

bmh Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen investiert in digitales Zentrum für moderne Naturheilkunde

NIU App
NIU App

Bildnachweis: NIU Nature.

Die Frankfurter NIU Nature GmbH hat sich erfolgreich eine Seed-Finanzierungsrunde gesichert. Das Healthcare-Startup entwickelt ein smartes App-Format, das unkomplizierten Zugang zu Naturheilkundeverfahren und natürlichen Heilmethoden ermöglicht. Die bmh Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH hat sich mit dem Fonds Hessen Kapital III (EFRE) GmbH als Leadinvestor beteiligt.

Die NIU Nature wurde Ende 2022 von Chiara Thanner, Kathy Wong und Jan Lüders gegründet. Das Ziel ist es, natürliche Heilmethoden zeitgemäß durch eine digitale Lösung zu präsentieren und für die breite Masse zugänglich zu machen. Mit den finanziellen Mitteln wird NIU Nature den Markteintritt dieses Jahr vorbereiten und sein Team sowie Marketing und Vertrieb weiter ausbauen. „Die Kraft der Naturheilverfahren ist beeindruckend, und ich bin überzeugt, dass sie das Potenzial haben, das Wohlbefinden vieler Menschen zu steigern“, so Chiara Thanner, Gründerin und Geschäftsführerin von NIU Nature.

Viel Know-how und Erfahrung im Gründerteam

Chiara Thanner & Kathy Wong, Gründerinnen NIU Nature
Chiara Thanner & Kathy Wong, Gründerinnen NIU Nature

Chiara Thanner und Kathy Wong bringen durch ihre Tätigkeiten bei Goldman Sachs Fachwissen im Finanzsektor mit. Thanner war zudem mehrere Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY tätig und arbeitete zuletzt für die Onkologie-App Curia, die Krebspatienten über Behandlungsmöglichkeiten und klinische Studien informiert. Jan Lüders ist als CTO mit über zehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte für die Gestaltung und technologische Optimierung der App verantwortlich. Zusammen will das insgesamt fünfköpfige Team das Angebot erweitern, beispielsweise durch Female Health Themen rund um Fertilität und Schwangerschaftsbegleitung. „Mit NIU Nature haben wir ein innovatives Healthcare-Startup an Bord, das benutzerfreundliche Ansätze im Bereich der Naturheilkunde vorantreibt und dadurch zu einer modernen, patientenzentrierten Gesundheitsversorgung beiträgt“, kommentiert Stephan Groß, Investment Manager bmh. „Wir sehen großes Potential in diesem zukunftsweisenden Geschäftsmodell und freuen uns, das Team auf seinem weiteren Wachstumspfad zu begleiten.“, erklärt Groß weiter.