Likeminded sichert sich erfolgreich weitere 1,5 Mio. EUR

Berliner Start-up erweitert Seed-Finanzierungsrunde

Likeminded erweitert Seed-Finanzierungsrunde
Likeminded erweitert Seed-Finanzierungsrunde

Bildnachweis: Likeminded.

Die Likeminded GmbH, Anbieter einer digitalen B2B-Lösung für mentale Gesundheit erweitert seine Seed-Finanzierungsrunde um 1,5 Mio. EUR. Im August konnte die erste Finanzierung in Höhe von 5,9 Mio. EUR abgeschlossen werden. Die IBB Ventures und das Family Office N & V Capital unterstützen das Wachstum des Unternehmens. Erst im vergangenen Monat hat Likeminded das Berliner Start-up whylab übernommen, um sich noch stärker im Markt für mentale Gesundheit zu positionieren.

Das Ziel von Likeminded ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, zukunftsfähige und nachhaltig erfolgreiche Teams zu schaffen. „Die globale Mental Health Krise ist spätestens durch die Pandemie ins Bewusstsein der Menschen, der Politik und auch der Unternehmen gelangt“, so Ute Mercker, Investment Director bei IBB Ventures. „Likeminded hat uns überzeugt, da seine Plattform ideal in das New-Work-Arbeitsumfeld mit Homeoffice, hoher Eigenverantwortung und New Leadership passt. Durch den aktuellen Fachkräftemangel hängt der unternehmerische Erfolg stark von der Gesundheit der Mitarbeiter ab.“

Erfolgsgeschichte und Expansion im Bereich der mentalen Gesundheit

Likeminded entstand 2020 aus der Idee heraus, mit einer digitalen Lösung so vielen Menschen wie möglich Zugang zu professioneller Unterstützung bei mentaler Gesundheit zu bieten. Likeminded erreichte mit dem Ansatz innerhalb von 12 Monaten einen siebenstelligen Umsatz. „Diese weitere Finanzierung erlaubt es uns, unsere mentale Gesundheitslösung für noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Es zahlt sich für Unternehmen vielfach aus, Likeminded für die Mitarbeitenden anzubieten: Reduzierte Krankheitstage; Produktivitäts-steigerung und ein gestärktes Employer Branding“, erläutert Maximilian Heberger, Mitgründer und Co-Geschäftsführer von Likeminded. Zu den Kunden des jungen Unternehmens gehören unter anderem Jack Wolfskin, Oliver Wyman und Hamburger Energiewerke.