SevenAccelerator: Food Start-up getvoila erhält Medien-Investment

Mehr Markenbekanntheit in Deutschland

getvoila versendet Weihnachts-Foodboxen und konnte SevenAccelerator als Investor gewinnen (c) getovila
getvoila versendet Weihnachts-Foodboxen und konnte SevenAccelerator als Investor gewinnen (c) getovila

Bildnachweis: getovila.

Der SevenAccelerator beteiligt sich über ein Medien-Investment in Höhe eines einstelligen Millionenbetrags an der Dine In Taste GmbH, dem Unternehmen hinter dem Food-Portal getvoila. Das Medien-Investment soll getvoila dabei helfen, seine Markenbekanntheit in Deutschland weiter zu steigern und den Verkauf der Premium-Food-Boxen über den eigenen Online-Shop zu fördern. Gleichzeitig schließt getvoila eine zwölfmonatige Lizenzpartnerschaft mit dem erfolgreichen TV-Format „The Taste“ ab. An getvoila beteiligt sind bereits namhafte Venture Capital-Investoren, darunter EQT Ventures und FoodLabs, aber auch Angel-Investoren wie Roger Hassan.

Das Berliner Start-up versendet frische Restaurant-Boxen sowie Premium-Tiefkühlgerichte landesweit zu Kunden nach Hause. Die Gerichte werden in wenigen Schritten ohne erforderliche Fachkenntnisse zuhause fertig gekocht und machen damit die Kreationen von Spitzenköchen sowie kulinarischen Trendsettern für deren Fans erlebbar. Maximilian Jochim, Geschäftsführer SevenVentures GmbH: „Mit getvoila haben wir ein weiteres, ambitioniertes Food Start-up für unser starkes Portfolio des SevenAccelerator gewinnen können. Unsere Expertise beim Markenaufbau zeigen wir diesmal über eine zielgruppenspezifische TV- und Digitalkampagne hinaus durch die umfangreiche Kooperation mit den Kolleg:innen der Licensing Unit von ProSiebenSat.1. Die TV-Show ‚The Taste‘ bietet für getvoila nicht nur ein ideales Werbeumfeld, sondern auch den perfekten Rahmen für eine erfolgreiche Vermarktung seiner Premium-Food-Boxen durch eine exklusive Lizenzpartnerschaft.“

Mit dem weiteren Investment in ein Start-up aus dem Food-Sektor setzt SevenAccelerators auf sein bewährtes Rezept, verbraucherorientierte junge Unternehmen durch individuell zugeschnittene Investments in Form von Medialeistung aufzubauen und deren Markenbekanntheit über die reichweitenstarken TV- und Digitalkanäle von ProSiebenSat.1 maßgeblich zu erhöhen. Die Investment-Unit legt dabei großen Wert auf eine partnerschaftliche Betreuung der Start-ups sowie eine enge inhaltliche Zusammenarbeit mit deren Managements. getvoila kann sich über die zusätzliche Leistung in Form einer Kooperation mit der TV-Show „The Taste“ freuen, bei der es zu Beginn der aktuellen Staffel von „The Taste“ zum offiziellen Lizenzpartner des Sendeformats von SAT.1 wurde. Ein umfassender Deal mit Seven.One Licensing, der Lizenz-Unit der Seven.One Entertainment Group, ermöglicht es dem Food Start-up, ein exklusives, gemeinsam entwickeltes „The Taste Weihnachtsmenü“ auf den Markt zu bringen. Zudem bietet getvoila fortan Signature-Gerichte und Menüs sämtlicher Juroren, Gastjuroren sowie renommierter Spitzenköche aus der Koch-TV-Show, wie Max Strohe, Nelson Müller oder Thomas Bühner, online an. Alle Boxen sind nach den TV-Auftritten auf getvoila.com erhältlich und werden deutschlandweit mit Express-Versand an die Haustür geliefert. Gleichzeitig können Kunden für eine 360°-„The Taste“-Erfahrung die „The Taste Experience Box” bestellen und die kulinarische Kreativität der TV-Show in die eigene Küche holen. Die Box beinhaltet Rezepte von Alexander Herrmann, alle notwendigen Kochutensilien und den originalen „The Taste” Probierlöffel. Zum krönenden Abschluss der Staffel wird direkt nach der Live-Ausstrahlung des Finales am 20. Dezember das Gewinnergericht als Premium-Tiefkühlgericht auf der Website von getvoila verfügbar sein. Julius Wiesenhütter, Gründer und Geschäftsführer getvoila, freut sich über die Kooperation: „Lieblingsoutfits aus einer TV-Show zu shoppen, ist für Modeliebhaber bereits vollkommen normal. Jetzt gehen wir in der Food-Branche den nächsten Schritt – gemeinsam mit unseren Partnern von ‚The Taste‘ und ProSiebenSat.1: Die Gerichte der Spitzenköche für jeden deutschlandweit erlebbar machen und bis an die Haustür liefern. Gleichzeitig soll die Werbekampagne aus dem Deal mit unserem Media-Investor SevenAccelerator dazu beitragen, getvoila noch mehr potenzielle Kunden zu erschließen.“