SevenAccelerator investiert in Wholey

Neben Helene Fischer beteiligt sich Jürgen Klopp

Helene Fischer investiert in Wholey und wird Markenbotschafterin
Helene Fischer investiert in Wholey und wird Markenbotschafterin

Bildnachweis: Wholey, VentureCapital Magazin, Pexels.

Die Vision von der Berliner Wholey ist es, die Frühstückstische dieser Welt zu optimieren. Der SevenAccelerator beteiligt sich über ein Medien-Investment in Höhe eines siebenstelligen Betrags an der Green Grizzly GmbH, dem Unternehmen hinter der Frühstückmarke Wholey.

Wholey
Wholey

Wholey bietet eine Vielzahl an Frühstücksprodukten wie Müsli, Granolas, Smoothie Bowls und Shakes – alle 100% natürlich, pflanzlich und bio. Sie enthalten außerdem weniger Zucker als herkömmliche Produkte und setzen auf die natürliche Süße aus Datteln. Seit der Gründung 2017 hat sich Wholey vom Smoothie-Lieferanten für Cafés zum etablierten Player im Supermarkt entwickelt. Inzwischen ist Wholeys Sortiment bereits bei großen Einzelhändlern wie Rewe, Edeka, Kaufland, Rossmann, Müller und dm erhältlich.

Mit ihrer Idee eines gesünderen Frühstücks überzeugte Wholey nicht nur den SevenAccelerator. Im Herbst 2024 haben unter anderem auch Jürgen Klopp mit seiner Familie sowie Sängerin Helene Fischer in das Start-up investiert. Fischers Investment beinhaltet auch ihr Engagement als Werbebotschafterin. Die Sängerin ist in Wholeys erstem TV-Spot zu sehen, der bereits ausgestrahlt wird. „Mit unserem TV-Spot auf den Sendern von ProSiebenSat.1 und Helene Fischer als Investorin und Markenbotschafterin von Wholey werden wir eine große Zahl an Zuschauer:innen erreichen und begeistern. So wollen wir noch mehr Menschen zeigen, dass ein gesundes Frühstück nicht nur wichtig ist, sondern auch lecker sein und Spaß machen kann. Durch die Partnerschaft mit SevenAccelerator erzielen wir genau die relevante Reichweite, die wir brauchen, um die Bekanntheit und das schnelle Wachstum von Wholey weiter voranzutreiben. Wir freuen uns sehr auf die langfristige Zusammenarbeit mit SevenAccelerator und sehen diese als wichtige Säule auch für zukünftige Kampagnen.“, so Casimir Carmer (Co-Gründer & Geschäftsführer, Wholey).

VentureCapital Magazin Sonderausgabe "Start-up 2025" online!
VentureCapital Magazin Sonderausgabe „Start-up 2025“ online!

Mit der Markenkampagne macht Wholey einen weiteren Schritt in Richtung Massenmarkt. Die Kombination von Helene Fischer als Investorin und Testimonial mit der Reichweite von ProSiebenSat.1 ist dabei perfekt, um Aufmerksamkeit und Vertrauen für die Marke zu schaffen und die Zielgruppe nicht nur zu erreichen, sondern von Wholeys Mission eines besseren und
gesünderen Frühstücks zu überzeugen.  Christopher Halbig (Management Team, SevenVentures) erklärt: „Da Frühstücks-Brands in der alltäglichen Routine der Menschen integriert sind, ist die Beziehung zu diesen Brands häufig sehr stark und emotional. Das macht es für Start-ups sehr schwer die Konsument:innen von ihren Produkten zu überzeugen, obwohl sich viele dieser Brands leider seit Jahrzehnten nicht den veränderten Bedürfnissen der Kund:innen angepasst haben und weder gesund noch nachhaltig sind! Mit unserem Investment möchten wir möglichst viele Menschen davon überzeugen dem natürlichen „Next Generation Breakfast“ eine Chance zu geben und im besten Fall eine neue Love-Brand in ihrem Alltag zu integrieren. Geschmacklich und qualitativ sprechen die Produkte für sich!“.