Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3.KfW Capital VC-Academy

13.09.23 um 17:00 - 19:00

2020 betrug der Anteil von Venture Debt am Gesamtvolumen von risikofinanziertem Eigen- und Fremdkapital in Europa rund 15%. Im vergangenen Jahr waren es bereits fast 24%. Anfang März dieses Jahres schockte den Markt die Insolvenz der amerikanischen Silicon-Valley-Bank, die auf Venture Debt spezialisiert war. Wie geht es dem Markt der Venture Debt-Finanzierung heute? Welches Potential gibt es in Deutschland und Europa für diese Finanzierungsform – und für wen eignet sie sich besonders? Welchen Marktblick haben Venture Debt-Fonds, Start-ups, Banken, Kanzleien auf Venture Debt in dieser Zeit?

Diesen und weiteren Fragen wird im Rahmen der 3. KfW Capital-VC-Academy nachgegangen. Registrierungen sind bis zum 04. September 2023 möglich.

Details

Datum:
13.09.23
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstalter

KfW Capital

Veranstaltungsort

KfW Berlin