Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Investors’Circle – Die Equity-Produkte des Europäischen Investitionsfonds und seine spezifischen Programme für Deutschland

16.03.17

private equity forumPartner für Investoren und Banken, Motor für den Mittelstand

Bereits seit 1997, also über einen Zeitraum von 20 Jahren, nimmt der Europäische Investitionsfonds („EIF“) die Aufgaben der KMU-Förderung in Form von Risikokapitalfinanzierung wahr. Seitdem spielt der EIF eine tragende Rolle in der Gründung und Entwicklung von schnell wachsenden und innovativen Unternehmen, indem er ihnen den Zugang zu Eigenkapital erleichtert.

Der EIF ist heute eines der führenden Finanzinstitute im europäischen Private Equity Markt. Als Dachfonds operierend verwaltet der EIF ein aktives Portfolio von über 700 Fondsbeteiligungen. Allein im vergangenen Jahr hat der EIF rund 3,2 Mrd. Euro an Kapitalzusagen in mehr als 100 PE/VC Fonds und Ko-Investitionen gezeichnet.

Grund genug, mit den Verantwortlichen aus dem Front Office sowie der Rechtsabteilung einmal intensiv über Zahlen, Daten, Fakten, Usancen als auch über Dos und Don’ts in der Fondsfinanzierung zu diskutieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Details

Datum:
16.03.17

Veranstaltungsort

Industrieclub
Elberfelder Str. 6
Düsseldorf, 40213 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Private Equity Forum NRW
Veranstalter-Website anzeigen