Werbung
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seed Capital – Dünger für Gründer

06.10.17 - 08.10.17

„Seed Capital“ ist das Startkapital der Existenzgründer: Jungen Unternehmern stehen heute theoretisch mehr Finanzierungsmöglichkeiten offen als je zuvor, praktisch gibt es aber
Hindernisse. Nicht der alte Dschungel staatlicher Förderprogramme, sondern eine digitalisierte Gründerkultur mit neuen Technologien bringt stärkeren Fokus auf das Thema
Selbständigkeit auch an Schulen, Hochschulen und Universitäten. Noch fehlen zentrale Anlaufstellen („One-Stop-Shops“) für Gründer, um sie von Bürokratie zu befreien.

Vereinfachte Regelungen und mehr Transparenz für Gründer in den Steuer- und Sozialversicherungssystemen sind ebenso Gegenstand dieses Seminars wie ein Generationen übergreifendes, gesellschaftliches Klima der zweiten und dritten Chance:Scheitern darf kein Stigma sein. Wo bleibt das klare Bekenntnis der Politik zur Technologie Offenheit des Innovationsstandortes Deutschland?

Weitere Informationen finden Sie hier.

Details

Beginn:
06.10.17
Ende:
08.10.17
https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/8YUKD

Veranstaltungsort

Theodor-Heuss-Akademie
Theodor-Heuss-Str. 26
Gummersbach, 51645
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Theodor-Heuss-Akademie
Veranstalter-Website anzeigen