KKR, Spark, Highland, Sunstone sowie Nokia Growth Partners steigen bei GetYourGuide ein

Fotolia/Zerophoto

GetYourGuide ist eine digitale Buchungsplattform von Reiseaktivitäten, die Webseite ist seit 2010 online. Das E-Commerce-Unternehmen wurde im Jahr 2009 in Zürich gegründet und hat heute seinen Sitz in Berlin. Laut eigenen Angaben offeriert das Start-up seinen Kunden über 27.800 Attraktionen, Touren und Aktivitäten an mehr als 2.500 Orten weltweit. Hierzu zählen Sightseeing, historische Touren, sportliche Aktivitäten und Museumsbesuche sowie die Buchung von Event-Tickets. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Zürich, Paris, London, Barcelona, Dubai und Las Vegas. Die Online-Plattform für das Suchen und Buchen von Reiseaktivitäten weltweit beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter, von denen rund 180 am Berliner Hauptsitz tätig sind. Schon die letzte Finanzierungsrunde im Juli 2014, bei der Spark Capital und Highland Capital Partners zusammen 25 Mio. USD aufbrachten, wurden zur weiteren Expansion eingesetzt. Das Reiseunternehmen GetYourGuide wurde zuletzt u.a. mit dem Swiss Economic Award 2013 und Swiss ICT Award 2012 ausgezeichnet.

Für KKR ist GetYourGuide das zweite Growth-Investment in den vergangenen zwölf Monaten in Deutschland. Zuvor beteiligte sich KKR im Herbst 2014 mit 55 Mio. USD an arago.

GetYourGuide AG Berlin
Tätigkeitsfeld: E-Commerce
Investoren: Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P., Spark Capital LLC, Highland Capital Partners LLC, Sunstone Capital A/S, Nokia Growth Partners
Volumen: 50 Mio. USD (3. Finanzierungsrunde)