Bildnachweis: clockin.
Das Münsteraner Scale-up clockin hat im Rahmen einer Series-A-Finanzierungsrunde insgesamt 10 Mio. EUR eingesammelt. Angeführt wurde die Runde von NRW.Venture, dem Venture-Capital-Fonds der NRW.Bank, gemeinsam mit dem europäischen Frühphaseninvestor Newion. Auch die Bestandsinvestoren Scalehouse Capital und D11Z. Ventures beteiligten sich erneut.
Das frische Kapital will clockin für den weiteren Ausbau seiner Software sowie die Expansion einsetzen. Die Lösung richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen und ermöglicht es, mehr als 50 Prozesse von mobil arbeitenden Teams – vom Projekt- bis zum Auftragsmanagement – digital abzubilden und zu automatisieren.
„Die App von clockin hilft Unternehmen dabei, administrative wie auch operative Prozesse zu digitalisieren und dadurch effizienter zu gestalten“, sagt Tim Gudelj vom NRW.Venture-Team. „Mit unserem Wachstumskapital unterstützen wir diese Innovation ‚made in NRW‘.“
Gegründet wurde die clockin GmbH 2018 in Münster mit dem Ziel, KMU einen einfachen Zugang zur Digitalisierung zu eröffnen. Heute zählt das Unternehmen nach eigenen Angaben über 6.000 Kunden aus 50 Branchen – vom Handwerk bis zur Pflege.



