Mertens und Hensel verstärken HTGF Life Sciences-Team

Mertens ist Biotechnologin und war nach ihrer Promotion für ein Jahr in der Strategischen Unternehmensberatung in der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie tätig. Ihre Schwerpunkte als Investmentmanagerin sind u.a. Life Sciences, Biotechnologie, Healthcare und die Medizintechnik.

Hensel ist studierter Biophysiker und promovierte im Bereich der tumortherapeutischen Antikörper. Im Jahr 2000 gründete er die OncoMab GmbH, ein Spin-off aus dem Pathologischen Institut der Universität zu Würzburg, mit und gewann in 2001 den Businessplanwettbewerb Nordbayerns. Als Co-Founder und Geschäftsführer des Spin-offs initiierte Hensel Partnering Aktivitäten mit H3 Pharma Inc. und Acceptys Inc. Außerdem begleitete er die Patrys Ltd., die aus dem Merger von OncoMab und Acceptys entstand, in 2007 bei ihrem Börsengang in Australien. Im gleichen Jahr übernahm er als Managing Director die Leitung der Patrys GmbH.