Nord Holding erwirbt die Wemas Absperrtechnik GmbH

Im Zuge seiner Nachfolgeregelung verkauft Unternehmensgründer Siegfried Kwasny 100 % der Geschäftsanteile an der WEMAS Absperrtechnik GmbH (www.wemas.de) an die Nord Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH (www.nordholding.de). Über finanzielle Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Im Zuge der Transaktion wurde auch das bestehende Management am Unternehmen beteiligt.

Die Wemas Absperrtechnik GmbH wurde von Kwasny 1971 gegründet und ist auf die integrierte, zertifizierte Lösungen für die Straßenabsperrtechnik spezialisiert. Das Produktspektrum umfasst im Wesentlichen Absperrbaken, Absturzsicherungen, Leuchten, Fußplatten, Leitkegel und sonstiges Zubehör. Mit rund 100 Mitarbeitern erzielt Wemas am Firmensitz Gütersloh einen Umsatz von ca. 30 Mio. EUR.

Wemas Absperrtechnik GmbH, Gütersloh

  • Tätigkeitsfeld: Sicherung von Arbeitsstellen
  • Investor: Nord Holding, Hannover
  • Volumen: nicht veröffentlicht