Advent International angelt sich Günther von Au als Operating Partner

Die global tätige Private Equity-Gesellschaft Advent International (www.adventinternational.de) hat Dr. Günter von Au für ihr Operating Partner-Programm gewonnen. Der seit 2004 amtierende Vorstandsvorsitzende der Süd-Chemie AG (www.sud-chemie.com) soll den Finanzinvestor wegen seiner Kenntnisse der internationalen Chemieindustrie bei strategischen Transaktionen in diesem Sektor begleiten. Ebenso soll er bestehende Beteiligungen von Advent in deren Geschäftsentwicklung unterstützen.

Von Au war für Süd-Chemie sowie Wacker Chemie (www.wacker.com) in Deutschland, den USA sowie Brasilien tätig. Er ist Vorsitzender des Vorstands der Bayerischen Verbände der Chemischen Industrie (ww.die-bayerische-chemie.de) sowie Mitglied des Vorstands und Vizepräsident des Instituts der deutschen Wirtschaft (www.iwkoeln.de). Er ist ebenfalls Mitglied im Senat der Fraunhofer Gesellschaft (www.fraunhofer.de) sowie der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (www.acatech.de).