Kindsstoff: Ein deutsches Start-up expandiert in die USA

VentureTV

Robert Rebholz vom Kinderbekleidungs-Start-up Kindsstoff erzählt über die Gründe des Start-ups, nach Amerika zu expandieren. Außerdem, und das ist nicht weniger spannend, erzählt Robert über das Geschäftsmodell von Kindsstoff, das E-Commerce mit Re-Commerce in cleverer Art und Weise verbindet.

Hintergrund: Hello Valley-Tour 2012
Kurz vor dem Jahresendspurt 2012 hat sich André Vollbracht von VentureTV über die Zwischenstation London in San Francisco, dem Silicon Valley und weiteren Gebieten Kaliforniens auf die Suche nach Gründern und Investoren begeben. Stets die Videokamera im Anschlag hat er jede Chance genutzt, wenn ein spannender Gesprächspartner vor seinem Sucher aufgetaucht ist. Nach und nach werden diese Videos nun veröffentlicht – zuerst auf vc-magazin.de, anschließend auf VentureTV.de.

André Vollbracht PortraitZur Person
André Vollbracht studierte BWL, Wirtschaftsinformatik und Entrepreneurship an der European Business School in Oestrich-Winkel. Ende 2009 gründete er das Videomagazin Venture TV (www.VentureTV.de). Sein Ziel: Er wollte herausfinden, warum manche Start-ups unglaublich erfolgreich werden, andere jedoch – trotz vielversprechender Ideen – gnadenlos scheitern. Mittlerweile sind fast 200 Videos entstanden, in denen die bekanntesten deutschen, aber auch internationalen Gründer über Ursachen von Erfolg und Misserfolg erzählen und jungen Gründern wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.