Investoren und Gründer auf dem Campus

Podiumsdiskussion mit (v.l.n.r.) Andreas Thümmler (CFP), Marc Christ (SumUp), Philipp Riedl (SJ Berwin), James Turk (GoldMoney), Christian Mangold (Sofort AG) und Udayan Goyal (Anthemis Group)
<

Buntes Speakerfeld

In zahlreichen Vorträgen rund um das Thema Entrepreneurship wurden verschiedenste Bereiche behandelt. So widmete sich beispielsweise Manuela Finger von SJ Berwin den neuen rechtlichen Rahmenbedingungen bei Buttons zu zahlungspflichtigen Angeboten im Internet. Daneben stand fast schon traditionell das Thema Finanzierung im Mittelpunkt des Interesses. Zu den unterschiedlichen Modellen präsentierten sich im Hörsaal unter anderem You Is Now, der Inkubator von Scout 24, der High-Tech Gründerfonds oder GMPVC German Media Pool. Doch nicht nur Investoren erhielten Präsentationsslots, auch Organisationen wie Steps for Children oder die Entrepreneur’s Organization und Unternehmen wie Chrono24 oder geprueft.de stellten in zehnminütigen Vorträgen ihre Tätigkeitsfelder und Geschäftsmodelle vor.

Networking und Charity

Auf der Podiumsdiskussion tauschten sich unter der Leitung von Udayan Goyal, Gründer der Anthemis Group, Andreas Thümmler, CFP, Marc Christ, Gründer und CFO SumUp, Philipp Riedl, Associate bei SJ Berwin und James Turk, Gründer von GoldMoney sowie Christian Mangold, Vorstand der Sofort AG, zur Zukunft von Banken, Geld sowie der digitalen Währung Bitcoins aus. Neben den Vorträgen, Präsentationen und Diskussionen legte das Organisationsteam des CPF & Founders Forums wieder ein besonderes Augenmerk auf das Networking gelegt. Vor, während und insbesondere beim abschließenden Dinner gab es für die Teilnehmer ausreichend Möglichkeiten des Austauschs. Doch nicht nur Deals und Kontakte standen im Mittelpunkt der Veranstaltung: Für die Hilfsorganisation Steps for Children fand eine Auktion statt, bei der eine Luxusuhr, zur Verfügung gestellt von Chrono24, und zwei Bilder des Künstlers Eric Decastro versteigert wurden. Zu dem Erlös von 6.000 EUR kam noch eine Spende über 2.000 EUR von der GoingPublic Media AG (u.a. Herausgeberin des VentureCapital Magazins) und deren Tochtermagazine Die Stiftung und Smart Investor.

web CFP 1web CFP 2web CFP 3web CFP 4web CFP 5web CFP 6web CFP 7web CFP 8web CFP 9web CFP 10web CFP 11web CFP 12web CFP 13web CFP 14web CFP 15web CFP 16web CFP 17web CFP 18web CFP 19web CFP 20web CFP 23web CFP 24web CFP 25web CFP 26