Dr. Ute Günther und Dr. Roland Kirchhof, BAND, gratulieren dem VentureCapital Magazin

<

„Gratulation – so viel Mut ist belohnt worden! Und danke, dass das VentureCapital Magazin den Mut und die Vision hatte, sich in den 2000er Turbulenzen intensiv dem noch jungen Business Angels-Markt zuzuwenden. Wie schwer es Business Angels damals hatten, sich in der öffentlichen Wahrnehmung gegenüber den etablierten Finanzierungsformen und Märkten zu behaupten, weiß heute – wo sie als Deutschlands wichtigste Frühphasenfinanzierer anerkannt sind – kaum mehr jemand. In diese Lücke ist das VC Magazin gestoßen. Es gibt den Business Angels den Stellenwert, den sie als erste Finanzierer von Start-ups haben. Stets aktuell sind in den 150 Ausgaben des VC Magazins die wichtigen Meilensteine des Business Angels-Marktes kommentiert und beobachtet worden. Das alles in hoher journalistischer Qualität, selbstbewusst in Kritik und Anerkennung, fair im Umgang, nah an der Praxis, immer „am Ball“. Dahinter steht ein großartiges Team, das sich nicht nur durch Kompetenz auszeichnet, sondern auch durch schier unglaublichen Arbeitseinsatz. Erinnert sei an die gemeinsame Produktion des „Leitfadens für Business Angels“, ein vorweihnachtlicher Kraftakt in der Adventszeit 2012, der uns bis heute Respekt vor der Redaktion abnötigt.

Für die Zukunft wünschen wir dem Venture CapitalMagazin, dass der Leserkreis wachse und wachse, begleitet von vielen neuen Business Angels, die diese schöne Aufgabe für sich entdecken.“