WealthCap schüttet 47,6 Mio. USD an Anleger aus

WealthCap teilte mit, das dieses Ergebnis unter anderem auf den Zielfondspartner Auda (www.auda.net) zurückzuführen sei. Auda erzielte eine 22% Ausschüttung der Zeichnungssumme des BC Equity-Fonds 6 und 7. Verkauft wurden Anteile an dem Krankenhausbetreiber HCA (www.hcahealthcare.com), der brasilianischen Investmentbank BTG Pactual (www.btgpactual.com) und der Immobilienfirma Realogy (www.realogy.com).

Der Zielfondspartner Carlyle Group (www.carlyle.com) schüttet mit dem WealthCap Private Equity 11 Fonds eine Teilzahlung von 15% auf die US-Dollar-Tranche aus. Die Rückflüsse entstanden zum Teil durch den Verkauf der Beteiligungen an Booz Allen Hamilton (www.boozallen.com), BankUnited (www.bankunited.com) und Genesee & Wyoming (www.gwrr.com). Zum größten Teil aber, durch die Investments an HD Supply (www.hdsupply.com) und CommScope (www.commscope.com).