Live aus dem Inkubator: Salonmeister

Direkte Attacke auf die Beautybranche

Besonders konnten wir von dem Mentorenprogramm von hub:raums profitieren. So haben wir gemeinsam mit Marc Sasserath, einem der führenden Experten in Sachen Markenstrategien, unsere Brand-Strategie aufgesetzt. Wir bekamen sogar die Möglichkeit, in die Räumlichkeiten des Hub:raums zu ziehen. Allerdings ist der Großteil unseres Teams den ganzen Tag mit Direktvertrieb am Telefon beschäftigt, was im Großraumbüro von hub:raum doch sehr störend wäre. Daher haben wir unser eigenes Büro in Berlin im Prenzlauer Berg. Von dort aus erobern wir gerade die Friseur- und Beautybranche.

Fazit

Wir sind in den vergangenen Monaten von 80 auf über 400 Gewerbekunden gewachsen. Unser Business Modell ist klar definiert und die SaaS-Metric mittlerweile sehr attraktiv. Wir sind nun also bereit für eine ordentliche Skalierung. Hub:raum hat ein tolles Team, das uns super unterstützt und für uns zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Natürlich würden wir diese Zusammenarbeit jederzeit wieder eingehen, auch im Hinblick darauf, dass wir gleichzeitig mit T-Venture einen sehr guten und langfristigen Partner gewonnen haben. Wir freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Jahre.


Das ist der Inkubator:

hub:raum ist der Inkubator der Deutschen Telekom. Das Angebot umfasst ein Inkubatoren- und einen Accelerator-Programm. www.hubraum.com

Das ist Salonmeister:

Salonmeister ist die Buchungsplattform für Friseur- und Beautytermine. Auf www.salonmeister.de finden Kunden Salons ihrer Stadt und können dort unabhängig von den Öffnungszeiten direkt online einen Termin buchen. Den Salons bietet Salonmeister Neukunden, besseren Service für Stammkunden und spürbare Arbeitsentlastung im Salon. Gleichzeitig werden Kundenausfälle reduziert und die Kundenfrequenz erhöht. Salonmeister wurde im April 2012 in Berlin gegründet und ist heute in ganz Deutschland verfügbar.