Live aus dem Inkubator: Fahrschulvergleich.de

PantherMedia
<

Wir, die Gründer von Fahrschulvergleich (www.fahrschulvergleich.de) Gennadi Tschernow und Marius Stäcker, haben uns im September 2012 bei SumUp (Mobile Payment Startup) kennengelernt. Wir hatten beide bereits vorher schon einmal gegründet und merkten schnell, dass wir uns gut ergänzen und ähnlich denken. Seit Oktober 2012 hatten wir etwa 80 Gründungsideen, die wir intensiv betrachteten. Am Ende standen vier bis fünf konkrete Ideen zur Auswahl, die wir mit verschiedenen Investoren und Inkubatoren besprochen haben. Alle Ideen wären finanziert worden, aber die Wahl fiel auf Fahrschulvergleich – aufgrund des interessanten Marktes, der kaum vorhandenen Konkurrenz und der Tatsache, mit M Cube (www.m-cube.de) einen Investor gefunden zu haben, der perfekt zu unserer Idee passt.

Unkomplizierte Zusammenarbeit mit Know-how

Der M Cube Inkubator ist finanziert durch die Check24-Gründer und hat dementsprechend enormes Know-how in Sachen Vergleichsportale. Für uns war es deshalb deutlich interessanter, das Thema Fahrschulvergleich in Kombination mit M Cube zu starten, statt alleine finanziert bzw. durch einen Business Angel. Mit dem Geschäftsführer von M Cube, Jan Dzulko, treffen wir uns wöchentlich oder wenn von unserer Seite zusätzlich Bedarf besteht. Es macht sehr viel Spaß, mit Jan zusammen zu arbeiten, er ist unkompliziert und extrem entscheidungsfreudig. M Cube lässt uns dabei in allen Belangen komplett freie Hand und steht uns bei Fragen stets zur Seite. Die Nutzung von Ressourcen wie Büroräume, IT-Infrastruktur, Design, Office Management und – für uns besonders wichtig – das Online Marketing und die Programmierung stellt keine Probleme dar. Darüber hinaus setzen wir uns einmal im Monat mit den Check24-Gründern zusammen und erhalten von dieser Seite her auch nochmals Input.