Live aus dem Inkubator: Fahrschulvergleich.de

Fazit

Gennadi Tschernow und Marius Stäcker von Fahrschulvergleich.deWir haben Fahrschulvergleich (FS Vergleich GmbH) am 15. März 2013 zusammen mit M Cube gegründet und sind etwa zwei Monate später mit einer Beta-Version online gegangen. Ab dem 3. Juni starteten wir dann mit dem Online Marketing. Diese Geschwindigkeit hätten wir ohne Inkubator vermutlich nicht erreichen können. Nachdem wir gemerkt haben, dass das Modell in Berlin sehr gut funktioniert, arbeiten wir aktuell am Deutschland-Rollout und werden schon in Kürze in den größten deutschen Städten vertreten sein. Dabei wächst unser Team im August auf etwa 15 Mitarbeiter an. Für uns war die Entscheidung pro Inkubator bzw. pro M Cube also definitiv eine Richtige, die wir jederzeit wieder treffen würden. Wir können uns gut vorstellen, bei Folgeprojekten erneut mit M Cube zu gründen.

Das ist M Cube:
M Cube ist ein Inkubator mit Sitz in Berlin mit dem Fokus auf Preisvergleichen im Internet. M Cube wurde inspiriert und finanziert von den Check24-Gründern. www.m-cube.de

Das ist Fahrschulvergleich:
Fahrschulvergleich (www.fahrschulvergleich.de) ist ein Vergleichsportal für Fahrschulen, auf dem Fahrschüler die Möglichkeit haben, verschiedene Anbieter anhand von Preisen und angebotenen Leistungen zu vergleichen. Die passende Fahrschule kann einfach online gebucht werden. Fahrschulen hingegen bietet die Plattform eine Möglichkeit, Neukunden zu gewinnen. Fahrschulvergleich ist somit ein klassisches Lead-Generation-Thema in einem Marktsegment, das aktuell kein vergleichbares Angebot für Fahrschüler bereithält.